Shanti Schweiz

Im November 2005 wurde in Buchs im Kanton St. Gallen der Verein Shanti Schweiz gegründet. Die Initiative dazu ging von Jakob Schaub und seiner Frau Marty aus. Jakob Schaub, pensionierter technischer Leiter des Elektrizitätswerks Buchs, bereiste in den letzten Jahren mehrfach Indien und Bangladesch. Er hatte den Traum, eine Schule für Elektriker aufzubauen und so arbeitslosen Jugendlichen eine Zukunft zu bieten. In Bangladesch stieß er auf die Organisation Dipshikha und war von der Arbeit Dipshikhas begeistert. Wieder zurück in der Schweiz, wurden er und seine Frau Shanti Mitglieder. Damit sie auch in der Schweiz aktiv werden und Spendenwerbung betreiben konnten, gründeten sie den Verein Shanti Schweiz. Der Traum von einer Schule für Elektriker wurde im Jahr 2007 unter dem Namen DESI Wirklichkeit. Die ersten 40 Studenten konnten die Ausbildung bereits abschließen.

Mehr zu DESI finden sie hier
Weitere Infos zu Shanti Schweiz: www.shanti-schweiz.ch

  • News
  • Mitgliedschaft
  • Freiwilligeneinsätze
  • Publikationen
  • Links